Erscheinungstermin verschoben
Im Sommer habe ich bereits darüber geschrieben. Ein Buch mit Helgoland ist da zu lesen und ich gehe genau auf den Inhalt ein und warum mir dieser Roman ganz besonders wichtig ist. In der Ankündigung ist zudem die Rede davon, dass der Roman am Montag, den 28. Oktober 2024 erscheint. Dieser Termin ist leider nicht ganz zu halten.
Die Verschiebung des Erscheinungstermins hat im wesentlichen zwei Gründe. Da ist zum einen die Zeit, in der ich voller Tatandrang alles abgesagt habe, weil ich mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen hatte und habe. Da geht die Gesundheit dann auch mal vor einen bloßen Termin. Zum Anderen haben sich in der Zeit, in der sich mehr und mehr herausgestellt hat, dass es schwer wird, den Termin zu halten, weitere Ideen entwickelt, die zumindest in mittelbarem Zusammenhang mit »Anna auf Helgoland« stehen. Dies sind Ideen, die eine Veröffentlichung noch beeinflussen können und die zunächst zu Ende gedacht werden müssen, ehe man sich sicher ist, welchen Einfluss sie haben werden.
Ich weiß, das Gaze klingt nun recht abstrus und wenig nachvollziehbar. Wichtig ist aber im Grunde auch nur, dass »Anna auf Helgoland« eben nicht am Montag, den 28. Oktober 2024 erscheinen wird, sondern einen knappen Monat später. Am Montag, den 25. November 2024 wird es dann so weit sein – also noch rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft. Zunächst wird es den Roman als gebundenes Buch und als E-Book geben. Hoffentlich schon Anfang Dezember 2024 dann auch als Hörbuch.
Bereits ab Anfang November wird man das Buch übrigens im Shop vorbestellen können. Mit einer solchen Vorbestellung ist man auf der sicheren Seite, wenn man den Roman am Erscheinungstag im Briefkasten haben möchte. Sobald es die Möglichkeit der Vorbestellung gibt, wird es hier aber auch noch einmal eine Meldung geben.