Drei Wochen nach unserem ersten Musikvideo zum Lied »Angst« haben wir mit Rabatzke heute unseren zweiten Clip veröffentlicht. Wir von Rabatzke sind in dem Kurzfilm dieses Mal nicht zu sehen – dazu ist das Thema des Songs viel zu Ernst. »Leider noch immer viel zu Ernst«, muss man im Grunde sagen, denn der Krieg in der Ukraine beschäftigt uns inzwischen schon viel zu lange. Und natürlich besteht in unserer schnelllebigen Zeit damit auch die Große Gefahr, dass der Konflikt im Osten Europas mehr und mehr in Vergessenheit gerät. Über Syrien spricht hierzulande heute ja auch kaum noch jemand.
Wir wollen also daran erinnern, dass in der Ukraine noch immer hart gekämpft wird. Jede Nacht und jeden Tag sterben Menschen, durch Gewehrkugeln, durch Bombenexplosionen, durch Raketeneinschläge. Der Wahnsinn hört und hört nicht auf. Die Politik findet keine Wege, Putin zu stoppen. Aushalten müssen das wie immer im Krieg die Menschen, die am wenigsten dafür können.
Krieg kennt keine Gewinner! Krieg kennt nur Verlierer! Hoffen wir, dass Putin am Ende ganz oben auf der Liste der Verlierer stehen wird!